Crypto Trader Crypto Trader verspricht seinen Anlegern mit einem automatisierten Trading von Kryptowährungen mit Hilfe eines “blitzschnellen” Algorithmus mit “Alleinstellungsmerkmal”.  Wenn man sich die Webseite genauer anschaut, fällt schnell auf, dass es sich weitgehend um eine Kopie von “Bitcoin Trader” handelt, einem bereits entlarvten Scam. Sucht man im Netz nach Crypto Trader Erfahrungen, wird man ebenfalls schnell fündig. Diese Webseite zum Beispiel spricht eine Warnung aus und erläutert, warum Grund zu der Annahme besteht, dass es sich bei Crypto Trader mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Betrug handelt.

Crypto Trader Warnung

Leider ist nicht jeder Online Broker für Kryptowährungen seriös. Nicht wenige Anleger haben in der Vergangenheit bereits viel Geld mit dubiosen Angeboten für den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen verloren. Letztlich hat man im Krypto Casino größere Chancen etwas zu gewinnen als mit solchen Betrugsmaschen, bei denen das Geld fast immer im Nirgendwo verschwindet, ohne große Chancen, es je wiederzubekommen.

Die Betrugsmasche folgt dabei fast immer einem bestimmten Muster, das auch bei Crypto Trader auffällig ist. Zum einen wird aggressiv mit vielen Versprechungen geworben, wobei man sich nicht selten sogar auf Fake-Empfehlungen von Prominenten wie Bill Gates oder Warren Buffett bezieht. Zum anderen gibt es oft Fake-Rezensionen von angeblichen Nutzern, deren Fotos man nicht selten bei Stock-Foto-Dienstleistern wiederfindet. Manchmal soll dem Anleger auch weiß gemacht werden, dass das Unternehmen schon bei der “Höhle der Löwen” Erfolg hatte.

Zudem ist die Webseite meist extrem simpel, mit einem einfachen Anmeldeformular aufgebaut. Es gibt zumeist auch keinerlei Informationen über den Sitz des Unternehmens und schon gar keine Registrierung bei einer Aufsichtsbehörde oder es wurde eine Registrierung auf einer Pazifikinsel vorgenommen. Wurde erst einmal Geld eingezahlt, bekommen Anleger oft aggressive Anrufe von Mitarbeitern von einem angeblichen Kundenmanager, der zu weiteren Einzahlungen drängt.

Bei einer gewünschten Auszahlung wird der Betrug dann zumeist offensichtlich, in dem irgendetwas nicht funktioniert oder das Guthaben dahingeschmolzen sei. Die Mitarbeiter sind dann nicht mehr erreichbar. Die meisten genannten Punkte treffen auch auf Crypto Trader zu, weshalb geraten wird, die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Vor allem handelt es sich auch beim Bot Crypto Trader um ein völlig unlizenziertes beziehungsweise nicht um ein unabhängig geprüftes Produkt, von dem nicht einmal klar ist, dass es wirklich existiert.

Worauf sollte man bei der Anmeldung bei einem Krypto Broker achten?

In erster Linie sollten sich Anleger nur bei Anbietern mit einer offiziellen Lizenz einer Aufsichtsbehörde anmelden, die im besten Falle in einem Mitgliedsland der EU ausgestellt wurde. Bei Lizenzen aus der Karibik, Lateinamerika oder aus dem pazifischen Raum spricht nach den bisherigen Crypto Trading Erfahrungen vieles dafür, dass irgendetwas mit dem Anbieter nicht in Ordnung ist. Mit der europäischen Lizenz ist zumindest sichergestellt, dass bestimmte Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen. Außerdem besteht die Möglichkeit der Einklagbarkeit von Ansprüchen.

Grundsätzlich sollten sich Anbieter auch immer über den Ruf des Crypto Brokers und die bereits gemachten Erfahrungen informieren. Hierzu kann man sich auf einschlägigen Webseiten informieren. Auf einer Produktvergleichsseite gibt es zum Beispiel Tests und Erfahrungsberichte für viele Finanzanlageprodukte, aber auch viele andere Dienstleistungen und Produkte des täglichen Lebens.

Werden vom Krypto Broker Versprechungen gemacht, wie “Reich werden in wenigen Monaten” oder Traumrenditen ausgelobt, sollten sofort die Alarmglocken schrillen. Auch mit Kryptowährungen lassen sich keine sicheren Gewinne erzielen und schon gar nicht auf Dauer. Algorithmen wie bei Crypto Trader können daran ebenfalls nichts ändern.

Der Handel mit Kryptowährungen ist und bleibt riskant. Selbst Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Litecoin besitzen eine sehr hohe Volatilität, was immer auch ein hohes Verlustrisiko bedeutet. Hierzu muss man sich nur die Wertentwicklung des Bitcoin und mit ihm auch vieler anderer Kryptowährungen in den letzten 12 Monaten anschauen, um zu sehen, dass es nicht immer nur bergauf geht.

Wichtig bei der Beurteilung eines Krypto Brokers sind auch die Konditionen. Dazu gehören zum Beispiel mögliche Mindesteinzahlung und die Handelsgebühren. Dem Anleger sollte bewusst sein, dass jedes Prozent Gebühr die Gewinne schmälert, was sich gerade bei kleineren Anlagebeträgen extrem ungünstig auswirken kann.

Bild: pixabay.com/geralt

wie hat dir der Vergleich gefallen? jetzt Bewerten: