produktvergleiche-mit-wordpress Produktvergleiche sind im Internet sehr beliebt. Durch sie erkennen die Kunden schnell, welche Eigenschaften und Vor- und Nachteile die einzelnen Artikel mit sich bringen. Erfahre hier, was du alles beachten musst, wenn du sie mit WordPress erstellst.

Produktvergleiche mit WordPress erstellen: das gilt es zu beachten

Mit WordPress erstellst du mit wenigen Klicks Vergleichstabellen und lädst diese auf deine Internetseite hoch. Sie bieten einen sehr hohen Mehrwert für die Besucher und sorgen im besten Fall dafür, dass sie bei dir etwas bestellen. Die potenziellen neuen Kunden sehen auf einen Blick die einzelnen Artikel und deren Eigenschaften. So brauchen sie diese Arbeit nicht selbst zu erledigen und den Vergleich in Eigenregie durchzuführen. Im besten Fall verweilen sie auf deiner Seite und kaufen etwas. In vielen Onlineshops sind die wichtigsten Informationen nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Im schlimmsten Fall führt dies dazu, dass sich die Besucher auf anderen Seiten umsehen. Zeit ist bekanntlich Geld und dies gilt auch für das Onlineshopping. 

Es dauert deutlich länger, die Eigenschaften der einzelnen Produkte miteinander zu vergleichen, anstatt sie übersichtlich in einer Tabelle gegenüberzustellen. Die Besucher brauchen nicht die teilweise schier endlosen Testberichte zu lesen, um sich die wichtigsten Informationen herauszufiltern. Gerade dann, wenn sie noch unsicher sind, für welches Produkt sie sich entscheiden sollen, sind die Vergleichstabellen, die du mit WordPress erstellst, Gold wert. Alle Fragen werden mit Stichpunkten beantwortet.  Weitere Hilfe zu Produktvergleichen mit WordPress gibt es bei sitebuff.com.

Welche Felder sollte ich bei meiner Vergleichstabelle mit WordPress integrieren?

WordPress ist bekanntermaßen ein sehr vielseitig einsetzbar das Tool. Unter anderem eignet sich dieses perfekt für Vergleichstabellen. Doch welche Felder soll ich in diese integrieren? Ganz grundsätzlich solltest du möglichst viele Artikeldetails einfügen. Dennoch sollte es niemals zu einer Reizüberflutung kommen. Stattdessen erkennen die Besucher die wichtigsten Punkte und so erleichterst du ihnen die Kaufentscheidung. Bezogen auf einen Gaming-PC beispielsweise stehen in der Vergleichstabelle folgende Daten über die einzelnen Produkte: 

  • Prozessorleistung
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkartenspeicher
  • Maße des Towers
  • Anzahl der USB-Anschlüsse
  • Leistung des Netzteils
  • Aktueller Preis
  • Windows vorinstalliert ja oder nein?
  • Aufrüstbar ja oder nein?

Gerade der Preis ist hierbei sehr wichtig Punkt. An diesem orientieren sich die meisten Besucher als Erstes. Wenn der Preis in den letzten Wochen oder Monaten sehr stark gesunken ist, hebst du das in der Produktvergleichstabelle hervor. Auch alle anderen genannten Punkte sind sehr wichtig und erleichtern den Usern die Wahl. Ganz generell ist es wichtig, dass du ihnen einen Mehrwert bietest. Und genau dafür ist die Vergleichstabelle ein sehr gutes Tool. 

Fazit zu Produktvergleiche mit WordPress erstellen

Wenn du Produkte im Internet verkaufen willst oder einen Blog oder Ratgeber führst, ist es sehr praktisch Vergleichstabellen einzufügen. Sie liefern den Besuchern auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen. Gleichzeitig erleichterst du ihnen damit die Kaufentscheidung und nimmst ihnen die Arbeit ab, da sie nicht selbst stundenlang die einzelnen Testberichte über die Artikel lesen müssen. Mit WordPress fügst du die Vergleichstabellen sehr einfach in deine Seite ein. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dir im Internet viele nützliche Anleitungen und YouTube-Videos ansehen.

Bild: pixabay.com/StockSnap

wie hat dir der Vergleich gefallen? jetzt Bewerten: